Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderat

Adresse: Grossmatte 1, 6260 Reiden
Telefon: 062 749 00 60
Telefax: 062 758 33 50
E-Mail: gemeindeverwaltung@reiden.ch


Der fünfköpfige Gemeinderat bildet nach luzernischem Gemeindegesetz die Verwaltungs- und Vollzugsbehörde. Seine Wahl erfolgt jeweils auf eine Amtsdauer von vier Jahren, und zwar im Majorzverfahren. Er setzt sich zusammen aus dem Gemeindepräsidenten und vier Mitgliedern. Er trifft sich wöchentlich zur Gemeinderatssitzung und behandelt die anstehenden Geschäfte. Die Sitzungen sind nicht öffentlich. Der Gemeindepräsident leitet sie.

Den vom Gemeinderat erarbeiteten Verhaltenscodex können Sie hier einsehen.

Für die Zuständigkeitsbereiche und Kontaktdaten klicken Sie auf die nachstehenden Namen der Ratsmitglieder.

Anliegen aus der Bevölkerung

Dem Gemeinderat ist es wichtig, stets ein offenes Ohr für Anliegen oder Anregungen aus der Bevölkerung zu haben. Einwohnerinnen und Einwohner von Reiden sollen künftig die Möglichkeit haben, ihre Anliegen, Kritik oder auch zündende Ideen unkompliziert, schnell und persönlich direkt beim Gemeindepräsidenten vorzubringen. Um die Nachfrage zu klären, bietet Hans Kunz vorerst bis Ende Jahr 2019 einen Austausch an den folgenden Daten an:

Donnerstag, 5. September 2019
Donnerstag, 3. Oktober 2019
Donnerstag, 7. November 2019
Donnerstag, 5. Dezember 2019
jeweils an der Grossmatte 1, EG, Sitzungszimmer Sertel

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung notwendig. Termine können jeweils bis Dienstagabend vor den oben aufgeführten Daten telefonisch mit Hans Kunz, Gemeindepräsident, vereinbart werden (079 427 16 38).

Der Gemeindepräsident freut sich auf Ihren Besuch.





zur Übersicht