Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rosa Zimmerli-Zurfluh

Adresse: Grossmatte 1, 6260 Reiden
Telefon: 062 749 00 60
Telefax: 062 758 33 50
E-Mail: rosa.zimmerli@reiden.ch

Ich bin für das Arbeitsamt zuständig. Ebenfalls wurde mir die Führung der AHV-Zweigstelle unserer Gemeinde übertragen. Sie ist die Schnittstelle zwischen der Bevölkerung und der Ausgleichskasse Luzern/IV-Stelle als Anbieterin der gewünschten Dienstleistung. Die Dienste erstrecken sich auf Auskunfterteilung, Abgabe von Anmeldeformularen, Entgegennahme, Bearbeiten und Weiterleiten von Mitteilungen, Anträgen und Ausweisen. Die wichtigsten Bereiche sind:
  • Beitragswesen
  • Renten, Hilflosenentschädigung, Hilfsmittel der AHV
  • Ergänzungsleistungen zu AHV/IV
  • Familien- und Geburtszulagen
Im Weiteren bediene ich die Telefonzentrale, mache Schalterdienst und erledige Arbeiten im Bereich der Einwohnerkontrolle.
Ich arbeite Montag, Dienstag und Freitag ganztags, Mittwoch und Donnerstag jeweils am Morgen auf der Gemeindeverwaltung.
 
Funktion kaufm. Sachbearbeiterin
Dienstleistungen Prämienverbilligung, Sozialversicherung, Zusatzleistungen zur AHV/IV
Bereich Bereich Zentrale Dienste
Leitung AHV-Zweigstelle, Arbeitsamt
Tätig in Kanzleidienste
Bereiche AHV-Zweigstelle (Verantwortliche), Arbeitsamt (Verantwortliche), Einwohnerkontrolle

zur Übersicht