Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Margrit Bucher Lang

Adresse: Grossmatte 1, 6260 Reiden
Telefon: 062 749 00 60
Telefax: 062 758 33 50
E-Mail: margrit.bucher@reiden.ch

Die Aufgaben eines Gemeindeschreiber/einer Gemeindeschreiberin sind sehr vielfältig und spannend. Mit jedem Tag werden neue Herausforderungen an mich gestellt. Meine Haupttätigkeit liegt in der Führung der Stabsstelle des Gemeinderates. Ich nehme an den Gemeinderatssitzungen teil, berate den Gemeinderat in rechtlichen Fragen, protokolliere die Beschlüsse und fertige sie dann aus. Als Leiterin der Gemeindeverwaltung obliegt mir des weitern das Personal- und Lehrlingswesen. Zudem bin ich Mitglied des Urnenbüros und der EDV-Kommission.
 
Funktion Gemeindeschreiberin
Dienstleistungen Beglaubigungen
Bereich Gemeindeschreiberin
Leitung Gemeindeschreiberin
Stabstelle Gemeinderat
Tätig in Stabstelle Gemeinderat (Verantwortliche)

zur Übersicht