Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Die Aufgaben der Verwaltung werden von den folgenden Bereichen erfüllt: Zentrale Dienste, Finanzen, Bau/Infrastruktur und Bildung. Für die operative Führung der Verwaltung ist die Vorsitzende der Geschäftsleitung verantwortlich.

Die Abteilung Kanzleidienste ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Ihr gehören die AHV-Zweigstelle, das Arbeitsamt, das Bestattungswesen, das Bürgerrechtswese, die Einwohnerkontrolle sowie das Erbschafts- und Teilungswesen an. Die Abteilung Steuern erledigt selbstverantwortlich Steuereinschätzung und Steuerbezug. Die Abteilung Finanzen besorgt das Rechnungswesen. Die Abteilung Soziales soll dazu führen, dass Hilfesuchende ihre Probleme lösen können, sich in ihrem Umfeld wohl fühlen und möglichst selbständig leben können Alle Dienste der Gemeindeverwaltung befinden sich im Postgebäude am Bahnhofplatz (Grossmatte 1).

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Reiden

Montag, Dienstag, Donnerstag 09.00 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch Vormittag geschlossen
  14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag 09.00 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 16.30 Uhr

Die Gemeindeverwaltung schliesst in den Wochen vom 23. Juli bis 27. Juli 2018, vom 30. Juli bis 3. August 2018 und vom 6. August bis am 10. August 2018 jeweils bereits um 16:30 Uhr.

Zudem bleiben unsere Büros am Mittwoch, 1. August 2018 den ganzen Tag geschlossen.


Für die Bereiche Soziales und Gesellschaft und Bau und Infrastruktur gelten besondere Öffnungszeiten.