Willkommen auf der Website der Gemeinde Reiden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Die Aufgaben der Verwaltung werden von den folgenden Ressorts erfüllt: Zentrale Dienste, Finanzen, Bau/Infrastrukturen und Bildung. Für die operative Führung der Verwaltung ist die Vorsitzende der Geschäftsleitung verantwortlich.

Die Abteilung Kanzleidienste ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Ihr gehören die AHV-Zweigstelle, das Arbeitsamt, das Bestattungswesen, das Bürgerrechtswese, die Einwohnerkontrolle sowie das Erbschafts- und Teilungswesen an. Die Abteilung Steuern erledigt selbstverantwortlich Steuereinschätzung und Steuerbezug. Die Abteilung Finanzen besorgt das Rechnungswesen. Die Abteilung Soziales soll dazu führen, dass Hilfesuchende ihre Probleme lösen können, sich in ihrem Umfeld wohl fühlen und möglichst selbständig leben können Alle Dienste der Gemeindeverwaltung befinden sich im Postgebäude am Bahnhofplatz (Grossmatte 1).

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Reiden
Montag, Dienstag, Donnerstag09.00 Uhr - 11.30 Uhr
 14.00 Uhr - 17.30 Uhr
MittwochVormittag geschlossen
 14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag09.00 Uhr - 11.30 Uhr
 14.00 Uhr - 16.30 Uhr



Für die Abteilung Soziales gelten besondere Öffnungszeiten.