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10.04.2020 06:55:50




Die Aufgaben der Verwaltung werden von den folgenden Bereichen erfüllt: Bau & Infrastruktur, Bildung, Finanzen, Soziales & Gesellschaft sowie Zentrale Dienste. Die Bereichsleiter bilden zusammen mit der Gemeindeschreiberin die Verwaltungsleitung.

Die Abteilung Kanzleidienste ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Ihr gehören die AHV-Zweigstelle, das Arbeitsamt, das Bestattungswesen, das Bürgerrechtswesen, die Einwohnerkontrolle sowie das Erbschafts- und Teilungswesen an. Die Abteilung Steuern erledigt selbstverantwortlich Steuereinschätzung und Steuerbezug. Die Abteilung Finanzen besorgt das Rechnungswesen. Die Abteilung Soziales soll dazu führen, dass Hilfesuchende ihre Probleme lösen können, sich in ihrem Umfeld wohl fühlen und möglichst selbständig leben können. Alle Dienste der Gemeindeverwaltung befinden sich im Postgebäude am Bahnhofplatz (Grossmatte 1).

Die Gemeinde Reiden wünscht Ihnen frohe Osterfeiertage.
Bei Todesfällen wenden Sie sich bitte an das Hochuli Bestattungsinstitut, Telefon 062 726 05 45 oder an das Alfred Jost Bestattungsinstitut, Telefon 062 797 15 54. Der Pikett-Dienst der Gemeinde Reiden ist unter 079 600 81 29 erreichbar.

>> Pandemie Coronavirus: es gelten besondere Öffnungszeiten <<  

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Reiden

Montag 08.30 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag 08.30 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Mittwoch Vormittag geschlossen
  14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.30 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 16.00 Uhr