http://www.reiden.ch/de/verwaltung/verwaltunguebersicht/welcome.php
10.12.2018 04:02:02




Die Aufgaben der Verwaltung werden von den folgenden Bereichen erfüllt: Bau & Infrastruktur, Bildung, Finanzen, Soziales & Gesellschaft sowie Zentrale Dienste. Die Bereichsleiter bilden zusammen mit der Gemeindeschreiberin die Verwaltungsleitung.

Die Abteilung Kanzleidienste ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Ihr gehören die AHV-Zweigstelle, das Arbeitsamt, das Bestattungswesen, das Bürgerrechtswesen, die Einwohnerkontrolle sowie das Erbschafts- und Teilungswesen an. Die Abteilung Steuern erledigt selbstverantwortlich Steuereinschätzung und Steuerbezug. Die Abteilung Finanzen besorgt das Rechnungswesen. Die Abteilung Soziales soll dazu führen, dass Hilfesuchende ihre Probleme lösen können, sich in ihrem Umfeld wohl fühlen und möglichst selbständig leben können Alle Dienste der Gemeindeverwaltung befinden sich im Postgebäude am Bahnhofplatz (Grossmatte 1).

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung Reiden

Montag, Dienstag, Donnerstag 09.00 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Mittwoch Vormittag geschlossen
  14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag 09.00 Uhr - 11.30 Uhr
  14.00 Uhr - 16.30 Uhr

Für die Bereiche Bau & Infrastruktur und Soziales & Gesellschaft  gelten besondere Öffnungszeiten.