Navigieren in Reiden

Medienmitteilung: Leiter Bereich Soziales & Gesellschaft verlässt die Gemeinde Reiden

Marcel Lerch, Leiter Bereich Soziales & Gesellschaft, verlässt Reiden per Ende Mai 2024. Er hat seine Stelle im Juni 2021 angetreten. In dieser Zeit hat er den Ablauf Neuaufnahme in der Sozialhilfe neu implementiert, Betreuungsgutscheine eingeführt, sich für eine Neuausrichtung des Sozialdienstes und Festigung der internen Ablauforganisation eingesetzt und den Neuzuzügeranlass wieder zum Leben erweckt.

Die Gemeinde verliert mit Marcel Lerch einen engagierten Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz im Sozialwesen.  Er wird eine neue Herausforderung als Geschäftsführer und Gemeindeschreiber auf der Gemeindeverwaltung Geuensee antreten. Zu diesem grossen Karriereschritt gratuliert der Gemeinderat und die Verwaltung herzlich und wünschen ihm viel Erfolg, Freude und Befriedigung.

Über die Stellenbesetzung wird sich der Gemeinderat in einer nächsten Sitzung beraten.

Gemeinderat Reiden